FANDOM

Images12

Eine europäische Sermus Latta

Die Sermus Latta ist eine wichtige Heilpflanze

VerbreitungBearbeiten

Sie kommt besonders oft in tropischen, oder, je nach Unterart auch in Mitteleuropäischen Regionen vor.

EntdeckungBearbeiten

Sie wurde während des 2. Weltkrieges entdeckt, als Hanas Lattanamus nach einer Pflanze suchte, um verwundete Soldaten zu heilen. Er fand sie am 21.04.1942. Er starb 2 Tage später, da ihn die Sermus Latta mit der seltenen Krankheit Latas Virus infiziert hatte.

FortpflanzungBearbeiten

Die Sermus Latta pflanzt sich exakt wie die Exacustony-Blüte fort. Einmal im Jahr spritzt sie eine weißliche Flüssigkeit in alle Richtungen, ähnlich wie die Exacustony-Blüte. So entstehen neue Pflanzen.

Wie kam die Sermus Latta nach Europa?Bearbeiten

Wie kam die Sermus Latta nach Europa?00:22

Wie kam die Sermus Latta nach Europa?

Wie kam die Sermus Latta nach Europa?

HeilkräfteBearbeiten

Das Spermitus enthält eine Substanz die menschliches Gewebe sehr schnell nachwachsen lässt. Daher ist sie sehr beliebt.

BfN-Rote ListeBearbeiten

Die Sermus Latta wird von der BfN-Liste als gefährdet eingestuft, da Leute das Spermitus Abzapfen und als Medikament verwenden.

UnterartenBearbeiten

Sermus Latta Eîropeün

Die Europäische Art, keine Blütten, nur Blätter. Wenn man ein Blatt abtrennt läuft das Spermitus aus.

Sermus Latta Tropôs

Die erste entdeckte tropische Art, Viele weiße Blüten, Ist einen Meter größer als die Sermus Latta Eîropeün. Wenn man ein Blatt abtrennt quillt erst eine Abwehrflüssigkeit aus den Blättern, bevor das Spermitus kommt.

Sermus Latta Tropôs Sêlíîvas

Die zweite entdeckte tropische Art, ohne Blüten, erreicht Baumgröße, Sonst wie bei der Sermus Latta Tropôs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki